Systemische Narbentherapie

nach David Boeger

Neben der Behandlung von Narben
Narbentherapie

im herkömmlichen Sinne können mit dieser Therapieform auch alle Gewebsverklebungen im Bereich des gesamten Körpers behandelt werden, die zu Einschränkungen in der Beweglichkeit führen. Dazu werden vor der Behandlung die drei wichtigsten Basisbewegungen hinsichtlich Ausmaß und Schmerzhaftigkeit zunächst getestet. Nach der Behandlung sollten dann diese Bewegungen qualitativ besser durchzuführen sein.

Innerhalb jeder Therapieeinheit wird mindestens eine Übung gemeinsam erarbeitet, welche dann als Hausübung zur Erhaltung der Beweglichkeit weiter auszuführen ist.

Einen Teil der für Sie wichtigen Dehnungsübungen finden Sie in der nachfolgenden Datei "Dehnungsübungen nach Boeger". Diese können Sie sich kostenfrei herunterladen.

Eine Möglichkeit, im mentalen Bereich zu arbeiten und emotionalen Stress aufzulösen oder zu beeinflussen, bietet das REMovement. Bei dieser Therapieform handelt es sich um ein Kurzzeit-Coaching, um Stress dauerhaft zu reduzieren. Dazu werden die Erkenntnisse aus der Forschung über die REM-Schlafphase im Rahmen der Behandlung genutzt, um eine totale Muskelentspannung herbeizuführen und Belastungszustände zu lösen. Auch nicht bewusste, jedoch belastende Emotionen können durch diese hirngerechte und nonverbale Therapiemethode bewältigt werden.

Bei folgenden Problemen / Schmerzzuständen konnte ich schon sehr gute und schnelle Erfolge bewirken:
  • Behandlung von Problemen in der Schwangerschaft
    • Lymphstau in den Beinen
    • Leistenschmerz
  • Behandlung der weiblichen Brust – damit deutliche Reduzierung der immer wiederkehrenden Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule

Wenn Sie einen Termin bei mir vereinbaren möchten, rufen Sie mich bitte direkt an unter
Tel: 0171 - 74 82 649

Behandlungen können in folgenden Praxen stattfinden:

Physiotherapiepraxis
Skadi Dietel